4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.10.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 21.10.2020 zu Halloween im Oktober 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MÜSLI

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Müsli

Müsli ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 21.10.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff Müsli hat in der Schweiz seinen Ursprung, Dr. Bircher-Benner aus der Schweiz kostete seine erste Müsli ähnliche Speise auf einer Wanderung. Daraufhin erschuf er eine Apfeldiätspeise, die er seinen Patienten empfahl, bis heute ist es bekannt als als Bircher-Müsli. Mittlerweile ist Müsli eine beliebte Frühstücksvariante, die aus trockenen Haferflocken oder auch anderen Getreidesorten bestehen kann, ganz nach Belieben und Geschmacksrichtung. Eigenes Müsli herzustellen ist dank der vielseitigen Getreideprodukte leicht zuzubereiten.
Für mehr Vielseitigkeit kann die Frühstücksvariante unterschiedlich zubereitet werden, mit frischem Obst oder Trockenobst ist es ein gesunder Start in den Tag.

Milch oder Naturjoghurt sind neben dem Getreide eine weitere feste Basis des Müslis. Milch darf kalt oder warm zugegeben werden, wer es fruchtiger mag, darf zu Orangensaft greifen, um dem Müsli eine fruchtige Note zu geben. An Obst können frische Beeren, Äpfel, Bananen und weitere Obstsorten gewählt werden. Nüsse sind ein guter Lieferant an Vitaminen und gesunden Fettsäuren, auch diese können eine köstliche und gesunde Zutat für das Müsli sein. Den Ideen an Obstsorten, Nüssen und getrocknetem Obst sind hier kaum Grenzen gesetzt.
Die positiven Eigenschaften dieser Frühstücksvariante sind die vollwertigen Zutaten an Getreide wie beispielsweise Haferflocken, die Vitamine aus Obst und Nüssen. Zusätzlich hilft es bei Beschwerden der Verdauung und fördert die Darmtätigkeit.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x