Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.9.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Mexiko im September 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 20.9.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SCHIEßEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Mexiko im September 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schießen

Schießen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20.9.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir vom Schießen, meinen wir damit in der Regel die Abgabe eines Schusses. Oder vielleicht auch nicht? Denn Schießen hat noch weitere Bedeutungen bevor ich auf die Schussabgabe eingehen möchte.

Auch der Fußballer spricht zum Beispiel vom Schießen, wenn er damit den Schuss des Balles mit dem Fuß meint. Auch das Fotografieren wird manchmal als Schießen bezeichnet, der sogenannte Schnappschuss. Blumen können im Frühling auch aus dem Boden schießen, wenn diese also schnell wachsen. Man kann aber auch ein Haus oder etwas anderes schießen, wenn man es günstig erworben hat.

Du siehst, schießen ist weit mehr als nur die Schussabgabe. Einen Schuss abgeben macht nicht nur die Polizei oder Militär, auch Jäger und Sportschützen feuern einen Schuss ab. Schussabgabe beschreibt dabei den Vorgang vom Betätigen der Auslöseverrichtung hin zur Wirkung des Schusses im Ziel. Ein solcher Schuss erreicht hohe Geschwindigkeiten, sodass dieser gesamte Vorgang nur kurze Zeit benötigt.

Nicht immer muss es jedoch eine Kugel sein. Beim Sportschießen zum Beispiel ist es nicht nur Umgang mit Schusswaffen, sondern auch mit Sportbogen wie einer Armbrust oder ein Bogen. Um in Deutschland am Sportschießen teilnehmen zu können, gibt es theoretisch kein Midnesalter, denn es gibt bereits eine elektronische Alternative. Für die Ausübung mit Druckluftwaffen muss man mindestens 12 Jahre alt sein.