Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 20.8.2017 lautet:

  • HEFT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Heft

Heft ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Sprechen wir von Heft, denken die meisten wohl zurück an die Schule, als man Hefte ausgefüllt hat. Doch Heft hat auch noch andere Bedeutungen, daher gehen wir diese mal nacheinander durch.

Wusstest du beispielsweise, dass als Heft auch das Griffstück von Waffen und Werkzeugen gemeint ist? Ein solches Heft kommt unter anderem bei Messern vor, aber auch Feilen und Raspeln. Bei Waffen sind es vor allem die Klingenwaffen und Schlagwaffen, die ein solches Heft haben.

In Paderborn gibt es ein Stadtmagazin, welches den Namen „Das Heft“ trägt. In Zeitschriften ist Heft auch immer eine einzelne Nummer einer Reihe von Ausgaben. Und Heft ist zudem ein altes deutsches Papierzähmaß. Dieses gibt es bereits seit 1877. Ein Heft ist dabei 10 Bogen.

Heft ist auch der Name einiger Ortsteile und Ortschaften, vor allem in Bayern. So gibt es Heft als Ortsteil des Marktes Aidenbach, Neubeuern und Riedering. Auch einige Personen haben den Familiennamen Heft getragen oder tragen ihn auch heute noch.

Und natürlich ist Heft auch ein zusammengehefteter Papierbogen. Im Gegensatz zu Büchern haben diese aber keinen festen Einband, sondern lediglich einen losen. Die Blätter in einem Heft sind aus Papier, auf denen geschrieben werden kann. Umgangssprachlich werden diese auch Kladde genannt.

Hefte gibt es auch für spezielle Aufgaben außerhalb der Schule, durch den Computer haben diese aber an Bedeutung verloren. In Der Schule wiederum gibt es Schulhefte, die beispielsweise liniert oder kariert sind. Im Grundschulunterricht werden hierbei Linien am linken, rechten, oberen und unteren Rand vorgegeben. Rechenhefte wie bereits erwähnt haben Hilflinien in Quadrate, um das Rechnen zu erleichtern. Auch gibt es sogenannte Notenhefte, die speziell für Musiknoten und den Musikunterricht dienen.