4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.7.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 20.7.2020 zu Kroatien im Juli 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SEGELN

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Segeln

Segeln ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20.7.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kroatien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Beim Segeln handelt es sich um einen Wassersport mit dem man sich mithilfe der Kraft des Windes von A nach B über das Wasser bewegt. Segeln ist sowohl auf dem Meer, den Ozeanen oder auch in einem Binnensee möglich, wobei bei letzterem die Strecke selbstverständlich begrenzt ist.

Segeln war früher ein Sport der Elite, denn nicht viele konnten sich ein Segelboot leisten und somit war vielen der Zugang nicht möglich. Mittlerweile gehen sowohl Jung als auch Alt diesem Sport nach und auch die Weltumsegelung und das Reisen mit einem Segelboot ist für immer mehr Menschen ein verlockender Gedanke.

Damit man nicht hilflos den Launen des Windes ausgesetzt ist, gibt es einige Segel mit denen man die Möglichkeit hat das Boot zu lenken. Heutzutage sind die meisten Segelboote trotzdem mit einem Motor ausgestattet, damit man nicht irgendwo auf dem Wasser strandet, wenn eine Windflaute herrscht.

Um auf einem Binnensee segeln zu dürfen oder sich ein Boot ausleihen zu können, benötigt man einen Segelschein, damit man nachweisen kann, dass man zum segeln in der Lage ist. Auf dem Meer und Ozean ist es zwar zu empfehlen, aber nicht notwendig.