Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.7.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Frankreich im Juli 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 20.7.2017 lautet:

  • LIED

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Frankreich im Juli 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Lied

Lied ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20.7.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Eine gesungene Komposition bestehend aus Musik und Liedtext wird als Lied bezeichnet. Dabei gibt es in der Regel mehrere Strophen, die sich textlich unterscheiden. Am meisten einprägsam ist jedoch der Kehrvers. Dieser ist nämlich stets zwischen den Strophen und wird entsprechend oft wiederholt. Ursprünglich war ein Lied eine Form der Lyrik. So sollten Gefühle zum Ausdruck gebracht werden

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Eine besondere Form des Liedes ist das Volkslied. Vor allem in Der Schule werden solche Volkslieder oft gesungen. Das hat vor allem den Grund, dass diese Melodie jeder mitsingen kann. Dabei ist keine Stimmausbildung erforderlich, um mitsingen zu können. Geprägt wurde das Volkslied vor allem Johann Gottfried Herder. Neben den Volksliedern unterteilt man auch in geistliche Lieder, Studentenlieder und andere Liedarten. Zu diesen anderen Liedarten gehören unter anderem die Landeshymne, Schlager und viele weitere.

Frank Schubert hat im 19. Jahrhundert vor allem die komplexeren Lieder geprägt. Die GEMA gibt es im übrigen seit 1933. Ausgeschrieben ist das die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte. Es gab zuvor auch einen Vorläufer, also die GEMA startete nicht von heute auf morgen, denn diesen gab es bereits seit dem Jahr 1902. Zweck der GEMA ist es die Nutzungsrechte in Deutschland zu verwalten. Wird ein Lied gespielt, müssen Radiosender und CO einen Betrag an die Gema zahlen, welche den Urhebern das Geld auszahlen.

Aber Lied kann auch eine epische Dichtung in der Literatur sein. Und hier noch einmal aus dem Repertoire unnützes Wissen: Ab jetzt weißt du, dass es einen Lied-Gletscher auf der Insel Heard im indischen Ozean gibt.