Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 19.7.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Frankreich im Juli 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 19.7.2017 lautet:

  • CANNES

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Frankreich im Juli 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Cannes

Cannes ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 19.7.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Wenn Orte in 4 Bilder 1 Wort gefragt werden, dann sollte man stets auch auf das Monatsthema achten, denn das war diesmal Frankreich. Und wer schonmal in Frankreich Urlaub machen wollte, der wird Cannes sicherlich kennen.

Bei Cannes handelt es sich um eine mittelgroße Stadt an der Südküste Frankreichs an der Côte d’Azur. Wer dort Urlaub macht, findet ein mediterranes Klima vor. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter feucht und mild.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Bis ins frühe 19. Jahrhundert war Cannes vor allem ein Fischerdorf. Danach kamen adlige in die Stadt und bauten Ferienhäuser. Heute gilt Cannes als Ort für Reiche. Tourismus ist für die Wirtschaft enorm wichtig. Jährlich kommen 2 Millionen Besucher nach Cannes. Über 100 Hotels sind dort zu finden.

Bekannt ist vor allem die Seepromenade in Cannes. Diese nennt sich „La Croisette“. Diese wird als Flaniermeile gesehen. So gibt es teure und günstigere Restaurants, Casinos, Bars und vieles mehr.

Bekannt ist Cannes auch für die Filmfestspiele. Diese findet um den Mai herum für knapp 2 Wochen statt. Die internationalen Filmfestspiele von Cannes fanden erstmals 1946 statt. Ursprünglich war das ganze bereits für 1939 geplant, aber mit Ausbruch des 2. Weltkriegs wurde das ganze verschoben. 2017 fand die 70. Auflage statt. Es gibt verschiedene Kategorien, die Goldene Palme wird seit 1955 verliehen. Damit wird der beste Film des Wettbewerbs ausgezeichnet. Auch die Jury kann einen Sieger festlegen. Auch große Künstler werden in Cannes geehrt.