Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.7.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Frankreich im Juli 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.7.2017 lautet:

  • ANKER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Frankreich im Juli 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Anker

Anker ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.7.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Anker hat verschiedene Bedeutungen, je nach Gebiet. Am häufigsten verwendet wird der Begriff Anker jedoch als Festmachevorrichtung für Schiffe. Aber auch in der Informatik gibt es den Begriff eines Ankers. Aber auch im Bauwesen, der Geo- und Elektrotechnik und vielen weiteren Bereichen gibt es den Anker.

Kommen wir zunächst mal zum Anker in der Informatik. Im HTML-Dokument, welches den Aufbau einer Websites beschreibt, können Anker platziert werden. Hierbei handelt es sich um Sprungmarken, womit direkt zu einem bestimmten Element gesprungen werden kann. Im Englischen heißt das ganze „Anchor“, also zu Deutsch Anker. So können direkt zum Unterbereich einer Website gesprungen werden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Nun aber zum Anker, der in der Schifffahrt dazu dient, dass ein Wasserfahrzeug auf dem Grund festgemacht werden kann. Das ist auch notwendig, denn das Schiff soll nicht durch Wind, Strömung oder Wellen abgetrieben werden.

Heutzutage gibt es Anker in den unterschiedlichsten Formen und Arten. So gibt es unter anderem die klassischen Gewichtsanker, welche auch als Stockanker bezeichnet werden. Diese halten das Schiff allein aufgrund ihres Gewichts. Moderner ist da schon der Danforth-Anker, welcher ein Leichtgewichtsanker ist und das bis zu 300-fache Gewicht eines Stockankers mit gleichen Gewicht halten kann.

Ankerketten werden in der Maßeinheit italienische Schäkel gemessen. Moderne Kreuzfahrtschiffe bringen es hierbei auf 14 Schäkel, was 384 Meter entspricht.