Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 20.5.2018 lautet:

  • TECHNIK

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Technik

Technik ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Technik ist heutzutage ein weit gefasster Bereich. Bereits in der Antike gab es Technik, worunter die praktischen Künste zusammengefasst worden sind. Heutzutage umfasst Technik vor allem die vom Menschen gemachten Gegenstände wie Maschinen, Geräte oder Apperate, doch dazu später mehr.

Technik kann nämlich auch das Können menschlicher Tätigkeit sein. Eine körperliche Technik kann beispielsweise sein, möglichst hoch springen zu können. Eine geistige Technik beispielsweise besonders schnell im Kopfrechnen und auch soziale Technik gibt es.

Heutzutage verwenden wir aber vor allem technische Sachsysteme als Technik. So wird ein technisches System als solches beschrieben, welches  Energie und Informationen wandeln kann, sie transportiert oder speichert. Neue technische Systeme entstehen durch Erfindung, Innovation oder der Verbreitung von Innovation.

Kurzum können wir unter Technik alle Maßnahmen und Verfahren verstehen, die Erkenntnisse aus der Naturwissenschaft für den Menschen nutzbar macht.

Auch in der Produktion ist es heutzutage wichtig, moderne Technik einzusetzen. Menschen müssen dann mit der Technik vertraut gemacht werden, also wie diese funktioniert und genutzt werden kann. Eine Sonderform von Technik ist Hightech, auch als Spitzentechnologie bezeichnet, ist diese auf dem neusten technischen Stand bzw. sehr fortschrittlich.