Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.4.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel Ostern 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 20.4.2017 lautet:

  • LIEDER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen rund um Ostern 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Lieder

Lieder ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20. April 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Spreche ich von „Lieder“, dann meine ich nicht das Debütalbum von Adel Tawil bzw. dessen Debütsingle, ich meine damit den Plural von Lied. Bei einem Lied handelt es sich um die gesungene Komposition bestehend aus Musik und Liedtext.

Ein Lied besteht dabei aus mehreren Strophen, die sich textlich unterscheiden. Dazwischen gibt es einen Kehrvers, der mehrmals im Lied wiederholt wird. Ursprünglich war ein Lied eine Form der Lyrik. So sollten Gefühle zum Ausdruck gebracht werden

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Sicherlich kennst du auch den Ausdruck „Volkslied“. Hierbei handelt es sich um eine singbare Melodie, die jedermann nachsingen kann, auch ohne besondere Stimmausbildung. Geprägt wurde der Begriff von Johann Gottfried Herder. Neben den Volksliedern unterteilt man auch in geistliche Lier, Studentenlieder und andere Liedarten. Zu diesen anderen Liedarten gehören unter anderem die Landeshymne, Schlager und viele weitere.

Erst im 19. Jahrhundert wurde ein Lied im übrigen komplexer, geprägt durch Franz Schubert. Seit 1933 gibt es im übrigen die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, kurz GEMA, wobei diese einige Vorläufer hatte. Dieser Ursprung geht bis ins Jahr 1902 zurück. Diese hat den Zweck die Nutzungsrechte in Deutschland zu verwalten. Diese Nutzungsrechte werden von den Urhebern

Aber Lied kann auch eine epische Dichtung in der Literatur sein. Wusstest du, dass es einen sogenannten Lied-Gletscher auf der Insel Heard im indischen Ozean gibt.