Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 2.9.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Mexiko im September 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 2.9.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FLECK

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Mexiko im September 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fleck

Fleck ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 2.9.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Denkst nicht auch du bei Fleck an den geschnittenen Vormagen von Wiederkäuern? Nein? Auch kein Wunder, denn an das würde nur jemand denken, der damit auch zu tun hat, denn es ist ein küchensprachlicher Begriff.

Oder an die Schulnote „Nicht genügend“? Auch nicht? Okay, das wird auch nur umgangssprachlich so genannt.

Denn eigentlich verbinden wir mit Fleck die Verschmutzung von Oberflächen. Es ist hiermit das Gegenteil von Sauberkeit, denn Schmutz ist alles, was eine Verunreinigung verursacht. Doch was ist Schmutz eigentlich? Im Grunde handelt es sich hierbei um Material, wie Spuren, Verfärbungen oder Partikel, welche an einer bestimmten Stelle unerwünscht sind. Je nach Kontext kann Schmutz einfach nur ästhetischer Natur sein oder gar gesundheitlich oder ökologisch bedenklich, je nachdem in welchem Zusammenhang die Verschmutzung auftritt. Um Schmutz zu beseitigen, gibt es verschiedene Tätigkeitsfelder, beispielsweise der Stadtreinigung oder Gebäudereinigung. Auch in der Körperpflege und Hauswirtschaft ist die Beseitigung von Schmutz wichtig. Und genau hier kommen wir auch auf den Begriff Fleck zurück. Ein bekanntes Beispiel kann zum Beispiel ein Rotweinfleck auf einem weißen Hemd sein. Hierbei handelt es sich also um eine unerwünschte Verunreinigung, da dieser Rotweinfleck auf dem Hemd, das weiß ist, nichts zu suchen hat. Es ist gesundheitlich nicht bedenklich, aber unter ästhetischem Gesichtspunkt ist das nicht schön. Aus diesem Grund wird das Hemd gewaschen, um die Verunreinigung zu beseitigen.