4 Bilder 1 Wort Lösung für den 2.5.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 2.5.2020 zu Jamaika im Mai 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • LABYRINTH

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Labyrinth

Labyrinth ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 2.5.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Jamaika? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das Wort Labyrinth hat seinen Ursprung im 16. Jahrhundert und bedeutet so viel wie Irrgarten und Durcheinander.
Es bezeichnet ein System von Wegen oder auch Linien, welche durch unzählige Änderungen der Richtung, dem Abschreiten oder dem Verfolgen von Mustern zu einem echten Rätsel wird. Aufgeführt werden sie als Ornamente, Mosaike, Bauwerke, Pflanzungen, Zeichnungen oder Felsritzungen. Doch auch ein Sachverhalt, der schwierig zu durchschauen ist, wird umgangssprachlich als Labyrinth bezeichnet.

Wo befindet sich das größte Labyrinth in Deutschland?
Seit ein paar Jahren gibt es in Unterweikertshofen im bayrischen Dachauer Land eine ganz besondere Attraktion. Das Heckenlabyrinth. Nach dem Vorbild der späten Renaissance wurde es auch geschnittenen Laubhölzern angelegt. Es besteht aus neun Umgängen und einem verzwickten Netz aus Abzweigungen, Sackgassen und Wegen. In der Mitte des Labyrinths befindet sich der Zielpunkt, welche durch eine Holzplattform markiert ist.

Wie kann man einem Labyrinth entkommen?
Die bekannteste Regel, um einen Irrgarten zu durchqueren, ist die Rechte-Hand-Methode. Dazu legt man seine rechte, oder auch linke Hand, an eine Wand des Labyrinths und hält während des Durchlaufens stets Kontakt. Falls es sich um ein Labyrinth handelt, deren Mauern zusammenhängend sind, schafft man es mithilfe dieser Methode zum anderen Ausgang oder wieder zum Eingang zurück.