4 Bilder 1 Wort Lösung für den 2.4.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 2.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • UMKLEIDE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Umkleide

Umkleide ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 2.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

” Umkleide” ist eine Definition für einen Raum oder eine Kabine, wo man sich umziehen kann. Besonders in Kaufhäusern bekannt, darin können Kunden sich mit den Sachen, die sie gern kaufen würden, zurückziehen, um eine Anprobe zu machen. Das treffende Wort dafür wäre dann umgangssprachlich Umkleidekabine.

Beliebt und bekannt sind Umkleidekabinen auch in Hallenschwimmbädern. Hier sind diese aber strikt getrennt nach Frauen und Männern. Auch im Arbeitsbereich findet man eine Umkleide, einen Umkleideraum. Dort können Arbeiter und Angestellte ihre normale Kleidung ablegen und in die spezielle erforderliche Arbeitskleidung schlüpfen. Das wären in einem Krankenhaus die Schwesternkleidung. Überall wo speziell Kleidung gebraucht ist, sind Umkleidekabinen ein absolutes Muss.

Es gibt immer verschieden Arten von Umkleidekabinen, so wie sie eben speziell benötigt werden. Da sind Sportler, die sich umziehen müssen in einer Umkleide und in jedem Personalbereich findet man diese Umkleidekabinen. Sollte kein Bedarf nach einer Trennung in Damen oder Männerkabinen erforderlich sein, dann ist eine Umkleide auch einfach ein größerer Raum, oft mit Sanitärbereichsschluss. Größere Umkleiden sind auch an öffentlichen Stränden zu finden, sie sind mit Bänken und Toilettenkabinen aufs Beste ausgestattet.