Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 19.8.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Marokko im August 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 19.8.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ABFUHR

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Marokko im August 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Abfuhr

Abfuhr ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 19.8.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Abfuhr, kann dies unterschiedliche Bedeutungen haben. Zum einen kann es den Abtransport bedeuten, also beispielsweise von Müll, Sperrgut oder Holz. Zum zweiten kann es aber auch eine Abweisung oder Niederlage bedeuten. So kann eine Frau einem Mann beispielsweise eine Abfuhr erteilen oder sich eine Abfuhr holen, wenn man entschieden abgewiesen worden ist. Abfuhr wird so als Synonym für eine Absage verwendet. So ist dies dann eine Mitteilung, dass ein in Zukunft stattfindendes Ereignis, wie beispielsweise ein weiteres Treffen, nicht stattfinden wird.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Bei einem Fußball-Spiel kann eine Mannschaft sehr viele Tore kassieren und so eine Abfuhr von der anderen Mannschaft erhalten.

Die zweite Bedeutung war der Abtransport, dies kann beispielsweise durch eine Müllabfuhr erfolgen. Dies geschah dann im 15. Jahrhundert, indem die Abfälle auf die umliegenden Felder gebracht worden sind und nicht mehr auf die Straßen oder Stadtbäche gekippt wurde. 1874 entstand dann auch die erste Müllverbrennungsanlage in Nottingham in Großbritannien. Heutzutage ist die Müllabfuhr strikt geregelt. So gibt es einen Abfuhrplan, welcher darlegt, wann der Müll in welchen Gebieten abgeholt wird. Dafür zuständig sind Entsorgungsbetriebe. In Deutschland gibt es eine Mülltrennung, was dazu führt, dass unterschiedliche Fahrzeuge den Müll abholen. Für Glas, das als Wertstoff gilt, gibt es spezielle Container. Ziel ist es nämlich das Glas zu recyclen, wodurch das Glas als Behältnis für eine neue Ware werden kann.