Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.8.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Marokko im August 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.8.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • LEDER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Marokko im August 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Leder

Leder ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.8.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Vom Begriff Leder hast du sicherlich gehört, aber könntest du auch sagen, um was es sich dabei handelt? Kurze Erklärung: Hierbei handelt es sich um ein Material aus gegerbter Tierhaut. Doch was bedeutet das schon wieder? Bei der Gerbung handelt es sich um einen chemischen Prozess, der die Tierhaut haltbar macht. Dabei wird zwischen Leder und Pelz unterschieden. Im ungegerbten Zustand wird die Körperhülle von größeren Tieren wie Rind oder Esel sowohl als Leder, als auch als Haut bezeichnet.

Leder wird aufgrund seiner Eigenschaften in der Kleidungsindustrie eingesetzt, denn es ist geschmeidig, relativ fest und haltbar. Obwohl es Wasserundurchlässig ist, ist es dennoch atmungsaktiv, wodruch Luft und Wasserdampf durch dieses gelangen können, was vor allem bei Schuhen wichtig ist. Leder wird wie erwähnt von unterschiedlichsten Tieren gewonnen, wobei die Qualität von deren Eigenschaften abhängt. So gibt es Rindleder, Ziegenleder, Schafsleder und viele weitere. Tatsächlich kann jede tierische Haut für die Herstellung von Leder genutzt werden. Sehr exotisch ist zum Beispiel Krokodilleder oder Känguruleder. Auch Schlangenhäute waren in der Vergangenheit häufig verwendet worden. Känguruleder wird zum Beispiel häuifg für Motorradhandschuhe verwendet.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Eine zweite Bedeutung für Leder ist als Synonym zu sehen. So wird das Leder, beispielsweise im Fußball, das Sportgerät zur Ausübung des Sports bezeichnet. Der „Fußball“, also das runde Spielgerät, ist dann das „Leder“.