Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.8.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Marokko im August 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 20.8.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BRAUSE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Marokko im August 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Brause

Brause ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20.8.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Was verstehst du unter Brause? Zum einen ist Brause die Kurzform für Brauselimonade, auch als Limonade bezeichnet. Entsprechend sind dies kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke. Brausen bestehen dabei nicht nur aus natürlichen Stoffen, sondern können auch Aroma- oder Farbstoffen enthalten. Was heute nur noch selten zu bekommen ist, ist die Fassbrause, also Brause, die direkt aus dem Fass gezapft wird.

Heutzutage werden aber auch alkoholfreie Brauprodukte oder alkoholhaltige Biermischtränke als Fassbrause bezeichnet. Wie der Name schon vermuten lässt, wurde diese in Fässern der Brauereien abgefüllt.

Brause gibt es auch in Pulverform, das sogenannte Brausepulver, welches meist mit Wasser gemischt wird. Dabei gibt es unterschiedliche Geschmacksrichtungen, die das Getränk süßen oder saurer machen. Bei Brausepulver gibt es eine chemische Reaktion aus Natron und Weinsäure mit dem Wasser. Dabei entsteht Natriumtartrat und Kohlensäure, die dann im Wasser zu Kohlenstoffdioxid zerfällt. Das ist auch der Grund, warum es anfängt zu sprudeln.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Eine zweite Bedeutung ist auch die Duschbrause zurückzuführen. Hierbei handelt es sich um eine künstliche Beregnung des Körpers für die Körperpflege.

Und eine dritte Bedeutung ist der Aufsatz bei Gießkannen. So kann man diesen Aufsatz auf die Gießkanne setzen  und so das Wasser über eine größere Fläche verteilen. Dazu ist dieser Aufsatz mit Löchern durchsetzt und ist siebartig aufgebaut.