Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 19.3.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im März 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 19.3.2018 lautet:

  • WELTALL

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Oster-Edition im März 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Weltall

Weltall ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 19.3.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Das Weltall kennen wir noch unter anderen Namen, darunter Universum oder Kosmos. Wir verstehen darunter die Gesamtheit des Raumes, Zeit, Materie und Energie, die sich in ihr befindet. Also sind auch wir bzw. unser Planet Erde Teil dieses Universums.

Mittlerweile wissen wir einiges über das Universum. Grund dafür ist die Kosmologie, die sich als Teilgebiet der Physik mit diesem beschäftigt. Unter anderem versucht diese die Eigenschaften des Universums zu definieren und darauf aufbauend Fragen nach Naturkonstanten beantworten zu können.

Vor allem Albert Einstein konnte viel zum Verständnis beitragen, unter anderem mit seiner allgemeinen Relativitätstheorie. Diese ist der Grundstein für das Standardmodell der Kosmologie, welches die Struktur des Universums definiert und als allgemein Theorie anerkannt ist.

Vielleicht hast auch schonmal von der Quantenphysik gehört. Diese liefert uns ein Verständnis für das frühe Universum nach dem Urknall. Was vor dem Urknall war, weiß niemand und auch nicht, wie sich das ganze aus seiner Singularität ausdehnen konnte, aber mit der Urknalltheorie kann zumindest die Entstehung an diesem Tag Null definiert werden. Seitdem sind 13,8 Milliarden Jahre vergangen – was unser Verständnis von Jahren anbelangt.

Das Universum verfügt über mehrere Strukturen. So sprechen wir von Galaxien, Planeten, Sonnen und vielen weiteren Strukturen. Eine Galaxie ist zum Beispiel die Milchstraße, in welcher sich auch unser Sonnensystem befindet. Ein solches Sonnensystem besteht aus Sternen, Exoplaneten, Planeten und vielen weiteren.