4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.8.2017 lautet:

  • SUPER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Super

Super ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Für das Wort super gibt es keine Steigerung und wird umgangssprachlich genutzt, wenn etwas außergewöhnlich gut ist. Das Wort selbst stammt aus dem lateinischen. Ein deutsches Wort ist super eigentlich nicht, denn es kommt vor allem durch den englischen Einfluss in den deutschen Sprachgebrauch. Wenn wir also sagen, dass etwas ausgezeichnet ist, verwenden wir häufig super. SO kann beispielsweise ein Hotel super gewesen sein, wenn man sich dort rundum wohl gefühlt hat.

Es gibt aber auch Wortzusammensetzungen wie Superkonzentrat oder Superrätsel. Auch das wird verwendet, um nochmal auf die Großartigkeit hinzuweisen.

Auch bei den Programmiersprachen kommt das Wort super vor, hat dort aber nichts mit großartigen Programmierern zu tun, sondern ist ein Schlüsselwort, hat also eine bestimmte Bedeutung und ist vordefiniert. Mit super beispielsweise bei Vererbungen wird die Methode der Oberklasse auf die Unterklasse vererbt.

Wer ein Auto besitzt und damit öfters mal an die Tankstelle muss, der greift eventuell auch zum Super-Benzin. Tankstellen verkaufen sogar teilweise Super-Plus, doch was hat es damit auf sich? Benzine werden nach ihrer Klopffestigkeit unterteilt. So soll der Treibstoff nicht unkontrolliert durch Selbstzündung verbrennen, sondern erst durch den Zündfunken. Angegeben wird dabei die Oktanzahl. Super hat dabei die Oktanzahl 95, Super Plus gar 98. Autohersteller empfehlen hierbei eine bestimmte Oktanzahl, um Schäden am Motor, das durch Klopfen entstehen kann, zu minimieren. Es gibt auch nicht normierte Sorten wie Shell V-Power, die 100 Oktan haben.

Andere Wortzusammensetzungen mit Super sind unter anderem der Supermarkt oder der Superheld.