Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.3.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im März 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.3.2018 lautet:

  • ANRUF

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Oster-Edition im März 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Anruf

Anruf ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.3.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Heutzutage ist ein Anruf keine große Herausforderung mehr. Mittels Handys können wir von nahezu überall sofort andere Personen anrufen, egal wo sich diese aufhält. Vorrausetzung ist eine Telefonnummer. Beim Anruf an sich handelt es sich um eine Kontaktaufnahme per Telefon.

Je nach Art des Anrufs sprechen wir von Festnetzanruf oder Mobilanruf. Bei einem Mobilanruf ist man nicht an einen Ort gebunden, sondern der Anruf geht direkt zum Mobilgerät des Gegenübers. In Deutschland erkennt man dies anhand der Vorwahl. So haben Handynummern andere Vorwahlen als Festnetznummern.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Weiter gibt es einen Werbeanruf, wenn der Grund des Anrufs Werbung für ein Produkt ist. Auch gibt es einen Drohanruf, wenn der Angerufene mit Drohungen behelligt wird.

Bleiben wir aber mal kurz beim Telefon, denn schließlich ist dies erst die Voraussetzung für einen Anruf. Die Geschichte des Telefons beginnt bereits im Jahr 1837, als Samuel Morse den Morsetelegraphen entwickelte und so die Voraussetzung für das Telefon lieferte. Mit am bekanntesten ist Alexander Graham Bell, welcher 1876 das Telefon erstmals praktisch anwendete. Sein Gerät besaß einen Wandler, eine Metallmembran, ein Stabmagneten und einen Magneten für die Drahtspule. Seitdem hat sich das Telefon stetig weiterentwickelt. Klassische Telefonzellen sind seit Erfindung des Handys heutzutage kaum noch anzutreffen.

Es gibt aber auch noch eine zweite Bedeutung von Anruf und zwar die laute Äußerung, um sich an jemanden zu wenden.