4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.3.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im März 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 17.3.2018 lautet:

  • SÜßIGKEIT

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Süßigkeit

Süßigkeit ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 17.3.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Süßigkeit, auch Süßware bezeichnet, ist ein Lebemsmittel, welches einen süßen Geschmack hat und als Naschzeug verwendet wird. Am wichtigsten ist also der Zuckeranteil in dem Lebensmittel, welches fest oder halbfest sein kann. Die Bandbreite, was alles als Süßigkeit durchgeht, ist riesig, auch wenn Unternehmen heutzutage freiwillig auf den Einsatz von Zucker verzichten sollen bzw. weniger verwenden. Zu den Süßigkeiten zählen beispielsweise Bonbons, Schokolade, Gummibären oder Nougat, welches auf Nüssen basiert.

Hingegen nicht zu den Süßigkeiten zählen Honig, Konfitüren oder Limonaden. Dabei können die Süßigkeiten auch in Kategorien unterteilt werden, welche der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie so aufgestellt hat. Diese sind Kakao- und Schokoladeware, Feine Backwaren, Bonbons und Zuckerwaren, Knabberartikel, Markeneis, Kaugummi und Rohmassen.

Süßigkeiten sind noch gar nicht so lange in Europa verbreitet, denn bis ins 16. Jahrhundert war das ein Luxusartikel. Entsprechend hatte nur der Adel die Möglichkeit dies zu kaufen. Nur einige hundert Jahre später werden in Deutschland über 3 Millionen Tonnen an Süßigkeiten produziert und jedocher Deutsche verzehrt täglich um die 50 Gramm Süßwaren, wobei dies bei Männern höher ist.

Sicher hast du auch schonmal vom Begriff Quengelware gehört. Hierbei handelt es sich um Süßigkeiten im Kassenbereich. Kinder fangen nun zu quengeln an, bis die Eltern doch noch entscheiden dies zu kaufen.

Süßigkeiten sind aber nicht unbedingt gesund, denn aufgrund des hohen Zuckergehalts führt dies auch zu Übergewicht und die Zahngesundheit leidet darunter, da dies auch Auslöser für Karies sein kann.

Der umsatzstärkste Süßwarenhersteller ist im übrigen die italienische Firma Ferrero, welches viele von duplo, Kinder-Schokolade und Nutella kennen werden.