4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.1.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 18.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ORT

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Ort

Ort ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einem Ort handelt es sich, in den meisten Fällen, um einen Platz, der anhand weiterer Beschreibungen oder Merkmale genau zuzuordnen ist. Damit kann zum Beispiel eine Stadt oder Dorf im gesamten gemeint sein oder aber auch bestimmte Bereiche innerhalb einer Stadt.

Als Synonyme werden im Rahmen der oben beschriebenen Wortbedeutung die Worte Platz, Stelle, Räumlichkeit, Örtlichkeit, Gemeinde, Stadt, Dorf oder zum Beispiel Siedlung verwendet.

Im Detail kann das Wort durch Erweiterungen weiter präzisiert werden. Spricht eine Person von ihrem Wohn- oder Arbeitsort, verdeutlicht das den gewünschten Sinn und Zweck der Wortnutzung und verhindert damit etwaige Missverständnisse in der Deutung.

Neben einer geographischen, kann das Wort auch weitere Bedeutungen, je nach Kontext, beinhalten. Die Spitze einer Hieb- und Stichwaffe wird auch als Ort bezeichnet. Darüber hinaus galt das Wort früher als Gewichts- und Hohlmaß und zusätzlich als Münzeinheit. So entsprachen in Lübeck 0,234 Liter Wein einem Ort.

Im Bereich der Münzeinheiten entsprach das Wort Ort einem Viertel einer Münze mit höherem Wert. In Norwegen war ein Ort somit 1/4 Gulden.