4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 18.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • HAUSBOOT

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Hausboot

Hausboot ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 18.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Hausboot wurde eigens zu Wohnzwecken gebaut und ist in der Regel auf Binnengewässern zu finden. Äußerlich sieht es aus wie ein Haus auf dem Wasser. Aufgrund dieser Kastenform kann es nicht mit herkömmlichen Booten verwechselt werden, denn es fehlt bei einem Hausboot das Heck und der Bug.

Ausgestattet sind Hausboote mit WC, Dusche und einem Waschbecken. In den meisten Fällen gibt es auf Hausbooten auch eine Küche/Kombüse, was besonders dann praktisch ist, wenn der Besitzer fest auf dem Boot wohnt. Wenn von einem Hausboot die Rede ist, dann ist ein schwimmendes Hausboot gemeint. Es gibt Boote, deren Bauweise ähnlich ist, die aber nicht fahrtüchtig sind. Sie werden eigens am Ufer befestigt und werden als Wohnboote bezeichnet.

Ähnlich wie eine Ferienwohnung können Hausboote auch zu Urlaubszwecken gemietet werden. Wie lange das Boot hält, hängt von der jeweiligen Pflege ab. Zwischen zehn und 100 Jahre kann die Lebenserwartung durchaus sein. Die Unterhaltungskosten für ein Hausboot liegen bei rund 5.000 Euro jährlich. Hinzu kommen die Kosten für den Liegeplatz. Wie hoch diese Kosten sind, hängt vom Liegeplatz ab.