4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.7.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 17.7.2020 zu Kroatien im Juli 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • LASCHE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Lasche

Lasche ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 17.7.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kroatien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Verwandt auf sprachlicher Ebene mit dem Begriff “Lasche” ist der Terminus “lasch”, wobei Letzter seinen Ursprung im Mittelhochdeutschen hat. Dabei ist ihm die Bedeutung als Fetzen oder Lappen zugeschrieben, wobei im erweiterten Sinne jedoch insbesondere das schlaff herabhängende Moment einer Lasche gemeint ist. Neben der Bekleidung spielen im Alltag auch beim Briefumschlag Laschen eine Rolle, da sie den Brief verschließen. Weitere Beispiele für Laschen sind die Laschen bei Getränkedosen, die aus Weißbleck oder Aluminium sein können. In letzterem Fall handelt es sich um Aufreißlaschen.

Die generelle Bedeutung

Unter der Lasche wird gemeinhin ein Streifen verstanden, der als das Verbindungsstück von zwei Teilen dient beziehungsweise ein Streifen, der aus unterschiedlichem Material bestehen kann und zum Verzieren oder als Verschluss an z.B. einen Schuh oder ein Accessoire angebracht wird. Insbesondere im Handwerk ist die Lasche sehr gebräuchlich. Dort wird sie vorwiegend für angesetzte Leder- oder Stoffteile verwendet.

Vorkommen von Laschen im Alltag

Beliebt ist es im Besonderen, Laschen an Taschen oder Kleidern anzubringen. Wird eine Lasche im Zusammenhang mit Schuhen benannt, so wird hiermit die Zunge des Schnürschuhs gemeint. In der jüngeren Vergangenheit hat sich zudem etabliert, die Lasche als Verbindungsstücke, die aus Metall bestehen, zu nutzen.