4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.4.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 17.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FORSCHUNG

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Forschung

Forschung ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 17.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Forschung, dann meinen wir damit die Suche nach neuen Erkenntnissen mithilfe der wissenschaftlichen Methode. Hauptziel und Aufgabe der Forschung ist dabei der Wissensgewinn, etwas das es bisher noch nicht gab.

Neues Wissen generiert Gewinne für Unternehmen, was sich wiederum positiv auf den Wohlstand eines Landes auswirkt. Mit anderen Worten: Forschung schafft Arbeitsplätze. Die Digitalisierung hat die Märkte globalisiert und den Wettbewerb zwischen den Unternehmen verschärft. Innovation entscheidet heute darüber, wer in der Wissenschaft erfolgreich ist und auf dem Weltmarkt die Nase vorn hat.

Gerade in Ländern wie Deutschland liegen die wichtigsten Rohstoffe nicht nur im Boden, sondern in den Köpfen der Menschen in Form von Ideen, Know-how und Wissen. Die Zahl der Patente und wissenschaftlichen Veröffentlichungen, die für den Weltmarkt relevant sind, gilt als Maßstab für den Forschungserfolg eines Landes. Wenn Unternehmen, Universitäten und Länder zusammenarbeiten, kann die Beschreibung von Forschung und Aufgaben auf vier Ebenen formuliert werden.