Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.2.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Februar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 17.2.2018 lautet:

  • AUFNAHME

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Südkorea im Februar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur gesuchten Lösung

Aufnahme ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 17.2.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Sprechen wir von der Aufnahme, so kann dies viele verschiedene Bedeutungen haben. Nachfolgend werde ich auf einige zwar noch genauer eingehen, doch vorher will ich einen kurzen Überblick über diesen Begriff geben.

Eine Aufnahme gibt es beispielsweise in der Chemie. So spricht man Absorption, wenn ein Stoff durch einen anderen aufgenommen wird. Bei der geologischen Aufnahme werden geologische Verhältnisse erfasst und dokumentiert. Dazu zählt dann unter anderem die Art und Lagerung der Gesteine. Zur Aufnahme wird dabei nicht nur ein Feldbuch verwendet, sondern auch ein Fotoapparat, wobei heutzutage auch moderne Technik verwendet wird wie Smartphones oder Diktiergeräte.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Bei einigen Sportarten spricht man bei einer Aufnahme um einen Spielabschnitt. Das ist beispielsweise im Petanque der Fall, wo alle Spieler alle Kugeln spielen.

Auf einer Krankenhausstation spricht man von einer Notaufnahme, wenn ein Patient schnellstmöglich behandelt werden muss und die Zeit drängt.

In der Musik sprechen wir von einer Tonaufnahme, wenn akustische Signale gespeichert werden.

Bei Filmaufnahmen, auch Dreharbeiten bezeichnet, werden bewegte Bilder mit Ton gespeichert. Es ist also Teil einer fotografischen Aufnahme, wobei der Prozess des Fotografierens als Aufnahme bezeichnet wird. Eine solche Aufnahme nimmt immer einen Moment fest. Ein Moment ist dabei immer die Belichtungszeit , was – je nach Kamera – zwischen einer halben und 1/2000 Sekunde entspricht.

Eine Aufnahme kann aber auch als die Übernahme von etwas in ein Verzeichnis sein. So können beispielsweise Elemente aufgenommen werden, wobei meist Kriterien erfüllt sein müssen.