Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 16.9.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Mexiko im September 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 16.9.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MARACAS

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Mexiko im September 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Maracas

Maracas ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 16.9.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Quizfrage: Zu welcher Instrumentenfamilie zählen Maracas? Die Antwort: Zur Familie der Idiophone, genauer zu den Perkussionsinstrumenten. Noch immer kein Bild der Maracas im Kopf? Vielleicht hilft es ja, wenn man diese als Rumba-Rasseln bezeichnet – oder auch einfach nur Rasseln. Maracas sind vor allem in Süd- und Mittelamerika verbreitet.

Maracas haben dabei einen hohlen Korpus. Im inneren sind diese mit körnigen Elementen gefüllt. Diese Füllung sind getrocknete Pflanzensamen oder auch kleine Kieselsteine. Der Korpus besteht heutzutage aus Holz, Kunststoff oder Leder und hat dabei einen Handgriff. Der Spieler fässt dabei stets paarweise diese an und schüttelt die Maracas nun rythmisch, wobei es verschiedene Varianten gibt. So kann beispielsweise die Maracas nur mit den Fingerspitzen geschlagen werden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wie bereits angemerkt, kann eine Maracas unterschiedlich hergestellt sein, was die Materialien anbelangt. Dadurch ergibt es auch ein stets anderer Klang, mal mehr oder weniger laut. Wird eine feine Füllung zum Beispiel verwendet, ist die Lautstärke zwar nicht sehr hoch, dafür kann aber sehr genau gespielt werden.

Doch wo kommen Maracas eigentlich zum Einsatz? Ihr Einsatz ist vor allem bei lateinamerikanischer Musik wie beim Samba. Auch als Spielzeuginstrument kommen diese aber zum Einsatz.

Wie erwähnt sind Maracas besondere Rasseln und zählen zu den Gefäßrasseln. Daneben gibt es noch Anschlag- oder Rahmenrasseln wie der Schellenring.