4 Bilder 1 Wort Lösung für den 16.5.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 16.5.2020 zu Jamaika im Mai 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • RUHE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Ruhe

Ruhe ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 16.5.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Jamaika? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ruhe bitte! Ich glaube das hat jeder schonmal gehört, vor allem in der Schule ist das ein stetiger Ausdruck, aber auch später bei Veranstaltungen wird öfters mal um Ruhe gebeten, doch wie kann man Ruhe am besten beschreiben?

Von Ruhe wird gesprochen, wenn kein Geräusch oder Treiben zu vernehmen ist, also eine fast völlige Stille vorherrscht. Einige bekannte Redensarten sind zum Beispiel die Ruhe vor dem Sturm, wenn es eben noch sehr ruhig ist, aber durch ein drohendes Ereignis es wieder laut werden kann. Um für Ruhe zu sorgen, gibt es zwei bekannte Aussprüche: Ruhe im Karton oder auch Ruhe auf den billigen Plätzen. Dies wird meist scherzhaft verwenden, um die Anwesenden zum Stillsein aufzufordern.

Eine weitere Bedeutung kann auch im Sinne der Bewegungslosigkeit sein. Wenn ein Pendel sich im Stillstand befindet, dann befindet es sich in Ruhe.

Eine dritte Bedeutung ist ein Zustand von Untätigkeit und Erholung. Wenn man von der Arbeit heimkehrt, kann meist erstmal ein wenig Ruhe gebrauchen. Auch hier gibt es einen sehr geläufigen Ausdruck und zwar „sich zur Ruhe setzen“. Wer aufgrund seines Alters aus der Berufstätigkeit aussteigt, also in Rente geht, der kann es ab sofort ruhiger angehen.

Wenn es zu enormer Lärmbelastung während bestimmter, gesetzlich festgelegter Ruhezeiten kommt, dann spricht man auch von Ruhestörung. Zu solchen Ruhestörungen zählen neben Lärm auch Licht, Gerüche oder Erschütterungen. Ob etwas als Störung empfunden wird, ist immer rein subjektiv.