Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 16.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 16.5.2018 lautet:

  • STOFF

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Stoff

Stoff ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 16.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Stoff gehört zu den Wörtern, die mehrere Bedeutungen in verschiedenen Bereichen aufweist. Bevor ich auf die einzelnen Bedeutungen genauer eingehe, möchte ich zunächst einen kurzen Überblick über diese geben. Stoff kann zum ersten ein Material ganz allgemein beschreiben. Weiter ist Stoff eine Textilie. An Schulen und Universitäten wird Stoff auch als das bezeichnet, was man erlernen oder erarbeiten muss, der sogenannte Unterrichtsstoff. Stoff kann auch ein literarisches Werk sein, genauso ein filmisch aufbereitetes Material auf Basis eines Buches. Stoff wird auch als Synonym für Drogen verwendet. Dazu kann Rauschgift oder Alkohol zählen. Vor allem bei Alkoholikern und in der Drogenszene ist dies gebräuchlich.

Nun ein wenig ausführlicher. So gibt es beispielsweise Werkstoffe. Werkstoffe sind notwendig, um Fertigprodukte hinsichtlich der Qualität und Eigenschaften zu beeinflussen. Werkstoffe werden auch in der Betriebswirtschaftslehre von der Begrifflichkeit verwendet. So sind Werkstoffe Arbeitsmittel. Chemische Stoffe hingegen bezeichnen Elemente oder Verbindungen, die bestimmte Stoffeigenschaften aufweisen. SO gibt es Reinstoffe und gemischte Stoffe. Zu den Reinstoffen zählen beispielsweise Wasser, Kochsalz, Eisen oder Alkohol. Um bestimmte Stoffe nachzuweisen, werden Nachweisreaktionen durchgeführt. Diese sind anschaulich und methodisch und können wiederholt werden.