Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 30.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 30.5.2018 lautet:

  • ZIELEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Zielen

Zielen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 30.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sicherlich hat jeder von uns schonmal auf etwas gezielt. Von Zielen sprechen wir, wenn etwas ein bestimmtes Ziel gerichtet ist. Wer schonmal eine Pistole in der Hand hatte, sei es bei der Bundeswehr oder im Schießverein, der wird schonmal mit Kimme und Korn gezielt haben.

Zielen stammt hierbei natürlich von Ziel. Unter einem Ziel versteht man einen Zustand, der für die Zukunft angestrebt ist. Ein Mensch kann auch persönliche Ziele haben, die er erreichen will. Zielen verwenden wir aber häufiger, wenn wir etwas auf etwas richten. So gibt es beispielsweise eine Zielscheibe, auf die eine Waffe gerichtet werden kann. Ziel ist es möglichst in die Mitte zu schießen. Es muss aber auch nicht immer eine Waffe sein. Beim Darts ergibt sich genau das gleiche Ziel.

Es handelt sich beim Darts um einen Präzessionsport, bei welchem Pfeile (die sogenannten Darts) auf eine Scheibe geworfen werden. Im klassischen Spiel sollte man hierbei möglichst die Triple-20 treffen, da diese die meisten Punkte bringt. Entsprechend heißt es gut zu zielen, um diesen schmalen Bereich zu treffen. Die Mitte der Dartsscheibe heißt Bulls Eye und bringt 50 Punkte ein. Es ist damit nicht ganz so wertvoll wie die Triple20, die entsprechend 60 Punkte einbringt.

Zielen kann auch bedeuten, wenn man sich auf etwas bezieht oder gegen jemanden richtet. So kann ein Politiker mit seiner Kritik beispielsweise auf soziale Missstände zielen. Wenn ein bestimmter Zweck verfolgt wird, kann auch von zielen gesprochen werden, wenn zum Beispiel ein Plan entwickelt wird, der auf eine sozialverträgliche Lösung zielt.