4 Bilder 1 Wort Lösung für den 16.4.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 16.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • VERSTECKEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Verstecken

Verstecken ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 16.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Beim Verstecken handelt es sich um eine Handlung mit der man versucht sich selbst, jemand anderen oder einen Gegenstand unauffindbar zu machen. Gründe dafür können vielseitig sein.
Als bekannteste Form des Versteckens gilt wahrscheinlich das Kinderspiel selbst bei dem man eine Person auswählt, die einige Sekunden die Augen schließt und bis 20 zählt.

In der Zeit haben die Übrigen Kinder die Möglichkeit sich zu verstecken und ihr Ziel ist es, dass der Zählende nach Öffnen der Augen die anderen nicht findet. Wenn die Person fertig gezählt hat, muss er die sich Versteckenden finden und wenn er dies tut so hat er gewonnen. In verschiedenen Kulturen und verschiedenen Teilen Deutschlands gibt es Abwandlungen der Spielregeln.

Abgesehen von diesem spaßigen Spiel gibt es jedoch auch ernste Situationen in denen Menschen sich verstecken z.B. wenn sie Angst haben und sich vor jemanden oder etwas verstecken wollen. Das Verstecken kann in so einer Situation ein Schutzmechanismus sein und sicherer für die betreffende Person sein.

Am besten versteckt man sich an Orten in denen niemand erwartet, dass sich dort jemand aufhält. Außerdem sollte man einen Ort wählen in dem man voll und ganz verschwindet.