4 Bilder 1 Wort Lösung für den 16.12.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 16.12.2020 zu Weihnachten im Dezember 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ESSEN

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Essen

Essen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 16.12.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Essen bzw. die Nahrungsaufnahme ist es, was die meisten wohl mit Essen in Verbindung bringen. So steht Essen für die Ernährung des Menschen, wobei Essen und Getränke unterschieden werden.

Das Thema Gesundheit steht ebenfalls in einem sehr engen Zusammenhang zum Thema Nahrungsaufnahme. Diese hat sich in den letzten Jahren auch noch einmal sehr deutlich verstärkt. Essen soll nicht einfach nur praktisch sein und schnell zubereitet werden können, sondern zudem auch noch den Körper stärken. Wie stellt man gesunde Nahrung her? Wie wird diese als lecker empfunden und nicht einfach abgelehnt? Auch dieser sehr wichtige Aspekt bringt eine ganze Reihe neuer sehr wichtiger Herausforderungen mit sich.

Zum Schluss noch ein kleiner Fun-Fact. Die Stadt Essen mit seinen über 500.000 Einwohnern im Ruhrgebiet wirst du sicherlich schonmal gehört haben. Aber wusstest du, dass der Name der Stadt nichts mit der Nahrungsaufnahme zu tun hat, wie man eventuell meinen könnte? Stattdessen wird eher vermutet, dass die Stadt ihren Namen aufgrund der vielen Eschen erhalten hat. Auch mit der Esse hat der Name der Stadt weniger zu tun, auch wenn es hier viele Industriegebäude vor allem im 19. und 20. Jahrhundert gab.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x