Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 16.12.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 16.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FLOCKEN

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Flocken

Flocken ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 16.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bist du ein Autofan? Ann wirst du sicherlich schonmal den Flocken Elektrowagen gehört haben, der als das erste vierrädrige Elektroauto der Welt gilt. Hergestellt worden ist dieser bereits 1888 vom deutschen Andreas Flocken. Dieser betrieb nämlich seine eigene Maschinenfabrik, welche im Fahrzeugbau, Kfz-Handel und Elektrotechnik tätig war. Heute gibt es Flocken aber nicht mehr, denn bereits 1919 wurde die Fabrik verkauft und mit Ende des zweiten Weltkriegs wurde die Fabrik durch Beschuss zerstört.
Doch eher verbindet man Flocken mit der Schneeflocke bzw. Getreideprodukten. Schneeflocken entstehen, wenn die Lufttemperatur nahe am Gefrierpunkt ist. Da Schneeflocken einen hohen Luftwiderstand aufweisen, fallen diese mit 4 Kilometer die Stunde relativ langsam. Mittelschwerer Regen fällt mit einer Geschwindigkeit von 20 Kilometer die Stunde und Hagel kann 70 bis 150 Kilometer die Stunde erreichen.
Flocken als Bestandteil von Getreideprodukten kommen beispielsweise als Haferflocken und Frühstücksflocken vor. Haferflocken werden dabei aus Saat-hager hergestellt. In ihnen gibt es einen hohen Anteil an Kohlenhydraten, Eiweiß und ungesättigten Fettsäuren. Haferflocken gelten vor allem im Bodybuilding als gesunder Kalorienlieferant.