Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 16.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 16.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • GITTER

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Gitter

Gitter ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 16.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn von Gitter gesprochen wird, dann handelt es sich hierbei um eine Absperrung. Kein Wunder, dass der Ausspruch „Hinter Gittern sitzen“ für jemanden genutzt wird, der im Gefängnis sitzt, denn vor den Fenstern sind in der Regel Gitter, damit derjenige nicht ausbrechen kann.
Aber nicht nur Gefängnisse haben Gitter, auch bei Privathäusern kann das vorkommen, allerdings nicht um das Ausbrechen zu verhindern, sondern den gegenteiligen Fall, das Einbrechen. Gleiches gilt auch für Türen. Ganze Gitterzäune können ebenfalls um das Grundstück gezogen werden.
Allgemein gesprochen handelt es sich bei Gittern um eine Absperrung, welche längs angeordnet sind und in gleichen Abständen aufgebaut sind. Gitter dienen neben der Absperrung aber auch als Ziergegenstand. Auch in Kirchen kommen Gitter zum Einsatz, in welchem der Chor von den Schiffen abgeschlossen wurde.
Gitter gibt es aber nicht nur an Land, sondern auch in der Wasserwirtschaft. Hierbei dienen die Gitter als Schmutzfänger, um große Fremdkörper aufzuhalten, was auch als Rechen bezeichnet wird.
Als Material kommt bei Gittern meist Metall zum Einsatz, aber auch Holz, Kunststoff oder Stein ist möglich.