Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 17.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FELL

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fell

Fell ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 17.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn von Fell die Rede ist, dann meinen wir damit die Haut von Säugetieren, aber nur wenn die Haardichte zwischen 50 bis 400 Haare pro Quadratzentimeter legt. Wenn ein Tier weniger Haare besitzt, bezeichnet man es als haararme Haut. Ist die Behaarung stärker, dann bezeichnet man es als Pelz. Deckhaar und Wollhaar bilden hierbei das Fell. Der Grund für ein Fell ist verschiedenartig. Zum einen schützt das Fell die Haut, gleichzeitig ist es ein guter Wärmespeicher. Gleichzeitig dient ein Fell auch gut als Tarnung. Viele Tiere wechseln das Fell je nach Jahreszeit, um den unterschiedlichen Witterungsbedingungen zu trotzen.
Für den Menschen hat das Fell auch eine emotionale Bedeutung, wenn das Tier als Haustier oder Streicheltier dient. Das ist zum Beispiel bei Zwergkaninchen oder Meerschweinchen der Fall. Entsprechend lässt sich dieses Fell besonders gut streicheln. Grund dafür ist die Evolution, denn so ist der Fortbestand des Tieres gesichert
Fell gibt es auch in der Pelzbranche, wobei verschiedene Pelzarten möglich sind. Weiter gibt es das Skifell, auch Steigfell genannt, und dient als Steighilfe für Tourenski.
In der Entwicklung des Menschen war Tierfell für den Menschen enorm wichtig, denn im Eiszeitalter konnte er sich so warm halten. Später folgten dann Fell- und Pelzkleidung, die nicht nur zum Warm halten dienten, sondern auch der optischen Wirkung.