4 Bilder 1 Wort Lösung für den 15.7.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 15.7.2020 zu Kroatien im Juli 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • RIFF

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Riff

Riff ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 15.7.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kroatien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Als Riff wird ein geografisches Objekt in Gewässern bezeichnet, am bekanntesten dürfte wohl das Korallenriff sein. Eher unbekannt ist Riff in der Musik. Hierbei handelt es sich um ein kurzes Motiv, welches über eine prägnante Melodie oder Rhythmus verfügt. Entsprechend hat es einen hohen Wiedererkennungswert. Riff kommt nicht nur im Jazz vor, sondern auch in klassischer Musik.

Doch zurück zum Riff als geografisches Objekt. Riff im Allgemeinen versteht sich eine lang gestreckte Erhebung – vom Gewässerboden Richtung Oberfläche. So werden Felsriffe, Sandriffe und biogene Riffe unterschieden. Felsriffe und Sandriffe bestehen aus solidem Fels oder aus zusammengespültem Sand. Ragen Felsriffe aus der Wasseroberfläche hervor, werden diese auch Klippen genannt.

Biogene Riffe werden solche bezeichnet, dessen Riffkörper aus wirbellosen Tieren bestehen, das bekannteste biogene Riff ist das Korallenriff. Das populärste unter ihnen dürfte das Great Barrier Reef an der Nordostküste Australiens sein. Korallenriffe bilden eine Riffstruktur im Meer, wobei diese Einfluss auf ihre Umgebung nehmen und von Lebewesen geschaffene Strukturen darstellen. Heutige Korallenriffe haben eine Gesamtfläche von über 600.000 Quadratkilometer.

Hierbei gibt es verschiedene Arten von Korallenriffe. So gibt es die tropischen Korallenrife, die nur bei Wassertemperaturen über 20 Grad Celsius existieren. Tiefwasserriffe hingegen befinden sich weit unten in Gewässern, teils in völliger Dunkelheit und entsprechend auch kühleren Temperaturen.

Menschliche Einflüsse bedrohen jedoch die Korallenriffe, vor allem die modernen Fischfangmethoden und die Verschmutzung der Meere bedrohen diesen Lebensraum.