4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.7.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 14.7.2020 zu Kroatien im Juli 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • LIMOUSINE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Limousine

Limousine ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 14.7.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kroatien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Eine Limousine, umgangssprachlich auch Limo genannt, ist ein spezieller Typ Auto. Allerdings hat die Limo, also Limonade dann doch eher weniger damit zu tun, auch wenn diese genau so abgekürzt wird. Sie kennzeichnet sich aus einem geschlossenen Auto mit einem festen Dach, wird von insgesamt sechs Fahrzeugsäulen gehalten, welche sich in A-, B und C-Säule unterscheiden lassen. Eine Limousine kann ganz deutlich von einem Cabrio oder einem Roadster abgegrenzt werden. Ein Coupé gilt als eine Unterart der Limousine. Die Stufenhecklimousine wird auch Stretch-Limousine genannt.

In anderen Ländern hat die Limousine auch noch andere Bezeichnungen. Beispielsweise wird die Stretchlimousine in Australien und Amerika Sedan genannt, die Schräghecklimousine heißt Fastback und die Kombilimousine wird Hatchback genannt. In Großbritannien bedeutet das Wort ausschließlich Luxus. Vorrangig werden hier Stretchlimousinen gefahren.

Limousinen kommen gerne bei Hochzeiten zum Einsatz, da es etwas besonders ist. Bei Promis haben Limosiunen eine Art Statussymbol.