4 Bilder 1 Wort Lösung für den 15.7.2017 – Tägliches Rätsel

 

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Frankreich im Juli 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 15.7.2017 lautet:

  • ELF

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Frankreich im Juli 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Elf

Elf ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 15.7.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Sprechen wir von der Elf, gibt es dafür mehrere Bedeutungen, also was genau verstehst du darunter, wenn du dieses Wort hörst? An die Zahl? Oder das Fabelwesen? Oder wenn du in Argentinien warst ja auch eventuell die Fernsehserie? Oder doch an die Fußballmannschaft, die ja aus 11 Spielern besteht und daher umgangssprachlich auch die Elf genannt wird.

Also gehen wir mal die einzelnen Bedeutungen durch. Die Zahl Elf, als Zahlenwort 11 ist eine natürliche Zahl und befindet sich inmitten der Zehn und Zwölf. Schreibt man diese Dual, so ist dies 1011. Weiterhin ist die Elf eine Primzahl, sie ist also nur durch sich selbst und eins teilbar. Das spannende ist auch die Herkunft des Wortes Elf, denn es bildet sich aus den Wörtern eins und lif (früher nämlich als eilf geschrieben), wobei lif soviel bedeutet wie übrig. Doch warum das? Die Erklärung ist einfach, denn wenn man die 11 an den beiden Händen abzählt, bleibt ein Rest von 1 übrig.

Schauen wir in den Bereich der Naturwissenschaften und hier in die Chemie, stellen wir fest, dass im Periodensystem der Elemente Natrium die Ordnungszahl 11 besitzt.

Wer im Rheinland wohnt, für den ist sicherlich auch der 11. November um 11:11 Uhr ein wichtiger Termin, denn dann ist Karnevalsbeginn. In Blick in die Bibel zeigt uns das elfte Gebot. Na weiß du, was es ist? Genau „Du sollst dich nicht erwischen lassen“.

Und der Elfmeter ist im Fußball ein Begriff, wenn ein Spieler vom Elfmeterpunkt, der sich elf Meter vom Tor entfernt befindet, versucht den Torwart zu überwinden.

Elfen wiederum haben aber nichts mit der Zahl zu tun, sondern sind Fabelwesen, auch als Naturgeister bezeichnet.