Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 15.2.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 15.2.2019 zu China im Februar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ERDE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu China im Februar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Erde

Erde ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 15.2.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu China? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Im Grunde gibt es zwei Bedeutungen, wenn von Erde die Rede ist. Zum einen wird unser Planet als Erde bezeichnet, also der Planet, auf dem wir Menschen leben. Die Erde dreht sich um die Sonne und ist nach Merkur und Venus der sonnennächste Planet. Damit befindet sich die Erde in der habitablem Zone, in welcher Leben möglich ist. Hier ist es warm genug für flüssiges Wasser, aber auch nicht zu heiß und auch nicht zu kalt. Durch seine Atmosphäre bleibt es auch nachts temperaturtechnisch genau richtig. Die Erde bringt es auf einen Durchmesser von 12.700 Kilometer und ist ungefähr 4,6 Milliarden Jahre alt. Die Sonne ist bereits um die 11 bis 12 Milliarden Jahre alt.
Damit auch andere Planten klassifiziert werden können, wurde der Begriff der erdähnlichen Planeten geschaffen. Hierunter fallen alle Planeten mit einer festen Oberfläche, aus Gestein geformt ist und zu einer Kugel geformt ist. Um sich einmal um die eigene Achse zu drehen, benötigt die Erde 23 Stunden, 56 Minuten und 4,09 Sekunden. Das ist im übrigen auch der Grund für die Schaltjahre, um diese Ungenauigkeit auszugleichen. 70 Prozent der Erde ist von Wasser bedeckt, nur 30 Prozent ist Landfläche. In unserem Sonnensystem ist die Erde der einzige Planet mit flüssigen Wasser.
Als zweite Bedeutung steht Erde für den Erdboden, der Grundlage für das Pflanzenwachstum ist. Dabei handelt es sich um verwittertes Gestein mit Mineralien und organischen Stoffen. Wenn jemand etwas komplett verwüstet hinterlässt, sagen wir sprichwörtlich, dass verbrannte Erde hinterlassen worden ist. Grund dafür ist, dass auf gewisse Zeit hier erstmal nichts gedeihen kann.