4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.2.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 3.2.2019 zu China im Februar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SEIDE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu China im Februar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Seide

Seide ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.2.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu China? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Seide, die eine interessante und lange Geschichte hat, hat mit den Handelswegen, die sie geschaffen hat, zu vielen historischen Ereignissen geführt, während sie mit Spionagegeschichten und Produktionsgeheimnissen, die die Geschichte am stärksten beeinflusst haben, zu den Substanzen gehört, die für lange Zeit gehütet wurden. In diesem Artikel können Sie sehen, wie Seide unter großen Schwierigkeiten hergestellt wird, die Geschichte ihrer Verbreitung und Verwendung von ihrer Heimat Asien bis in die Welt.

Die Entdeckung der Seide

Seide ist eine Stoffart, die im neolithischen China gefunden wurde und seit 3000 v. Chr. verwendet wird. Der Legende nach fiel Kaiserin Hsi-Ling-Shih, der Frau des Gelben Kaisers, der damals China regierte, eines Tages beim Spaziergang in ihrem Garten ein Seidenraupenkokon in ihren Tee. Wenn sich der Kokon, der in den Tee fällt, aufzulösen beginnt, bildet sich ein Faden, der als Seide bekannt ist. Als die Kaiserin erkennt, dass dieser Faden aus Kokons besteht, beginnt sie Seidenraupen und Kokons zu untersuchen und findet heraus, wie der Stoff gewonnen wird. Auch hier wird der Legende nach angenommen, dass Kaiserin Hsi-Ling-Shih die Person war, die den ersten Seidenwebstuhl herstellte, nachdem sie den Stoff gefunden hatte. Hsi-Ling-Shi wird in einigen chinesischen Texten als Seidengöttin bezeichnet.

Nachdem der Seidenstoff in Kleidung und Schmuck verwendet wurde, konnte sie in der ersten Zeit nur vom Kaiser und ihm sehr nahestehenden Personen verwendet werden. Zu dieser Zeit war der Seidenstoff in China viele Jahre lang ein Luxusartikel, und nur bestimmte Personen hatten Zugang dazu. Im Laufe der Zeit durften auch Höflinge und Gerichtsmitglieder Seide verwenden.