Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 2.3.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 2.3.2019 zu Karibik im März 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • PLATZ

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Karibik im März 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Platz

Platz ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 2.3.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zur Karibik? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Im Gegensatz zu anderen Worten hat Platz im deutschen Sprachgebrauch zahlreiche Bedeutungen. Da gibt es zum einen Platz als Fläche. Meist in Zusammenhang mit einem urbanen Bereich in der Stadt, der frei von Gebäuden ist. Beim Städtebau ist dies wichtig, denn diese öffentlichen Plätze sind wichtiger Teil des öffentlichen Lebens. Als Dekoration kommen meist Pflanzen, Brunnen und Monumente zum Einsatz. An gewissen Plätzen anliegend sind auch öffentliche Gebäude wie beispielsweise das Rathaus oder eine Kirche – zumindest in Deutschland.
Seinen Wortursprung hat Platz bereits im Lateinischen, wo platter so viel wie breite Straße bedeutet. Der größte Platz der Welt ist der Tian’anmen Platz in Peking mit knapp 40 Hektar.
Eine gänzlich andere Bedeutung erfährt Platz im Sportbereich. So wird der Rang manchmal synonym als Platz bezeichnet. So dient dann eine Rangliste für die Platzierung bei einem Wettkampf. Weitere Bedeutung ist der Sitzplatz, wie man ihn beispielsweise im Stadion vorfindet. Aber Sitzplätze gibt es nicht nur dort, sondern überall, wo der Mensch mit seinem Gesäß sitzend sich befindet. Auch heute noch wird es als Privileg gesehen, wenn man in der Nähe einer bedeutenden Persönlichkeit sitzen darf. Sitzplätze gibt es auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, bei Veranstaltungen oder Arbeitsplätzen, wobei letzteres sogar gesetzlich oder durch Normen geregelt ist.