4 Bilder 1 Wort Lösung für den 8.2.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 8.2.2019 zu China im Februar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BOGEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu China im Februar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Bogen

Bogen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 8.2.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu China? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

In folgendem Text möchte ich den Begriff “Bogen” erklären und mehrere Bedeutungen dieses Begriffes erläutern. Dieses Wort ist ein Substantiv, ist maskulin und lässt sich in zwei Silben trennen. Dieses Substantiv hat viele verschiedene Bedeutungen, die ich nun erläutern werde. Zum einen kann der Begriff eine Biegung von etwas beschreiben. Beispielsweise kann man einen Bogen um jemanden machen, um eine Straße oder um ein Haus machen. Aber auch ein Teil einer Kurve oder eines Kreises kann mit diesem Begriff sehr gut beschreiben werden.

Jedoch kann dieser Begriff auch eine bildliche Bedeutung haben. Nämlich das Herausfliegen in einem großen Bogen. Zudem kann der Begriff auch einen gewölbten Bauteil über einer Maueröffnung beschreiben. Beispielsweise könnte man damit den maurischen Bogen eines alten Palastes meinen. Auch die Verbindung mit anderen Wörtern ist möglich. So kann man nämlich durchaus von einem “gebogenen Gerät” sprechen. Damit kann man entweder einen musikalischen Bogen in der Musik meinen, der von einem Geiger gespielt wird, oder den Bogen, der selbst heute noch von einigen Naturvölkern verwendet wird. Diese machen nämlich Pfeil und Bogen zu ihrer Waffe.

Die Seltenheit dieses Wortes ist trotz der vielfältigen Bedeutungen relativ mittelmäßig. Dennoch kommen wir meist durch Filme oder durch Erzählungen aus der Vergangenheit auf die Waffe zu sprechen.