Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 15.10.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 15.10.2017 lautet:

  • POLITIK

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Halloween im Oktober 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Politik

Politik ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 15. Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Kurz und knapp könnte man sagen, dass es sich hierbei um die Gesamtheit der Maßnahmen handelt, die vom Staat zur Regelung innerer und äußerer Angelegenheiten ausgegeben werden. Bei Politiker handelt es sich um die Gesamtheit der Personen, welche eben jene staatlichen Maßnahmen ausführen.

Doch es muss nicht immer der Staat „Politik“ machen, allgemeiner könnte man jede Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen auch im privaten Bereich als Politik bezeichnen. Es geht darum andere Personen von seinem Anliegen zu überzeugen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Daran sieht man schon sehr gut: Politik muss nicht immer nur im großen Rahmen erfolgen. Politik soll Entscheidungen und Steuerungsmechanismen treffen, die das Zusammenleben von Menschen regeln.

Politik gibt es bereits sein Jahrhunderten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Ausdruck Politik dem lateinischen entstammt und dies wiederum aus dem altgriechischen. Hierbei handelt es sich um all diejenigen Tätigkeiten, welche die „Polis“ betrafen.

Kommen wir nochmal zurück in die Gegenwart. Müssen politische Fragen beantwortet werden, dann gibt es meist kein richtig oder falsch, sondern ist stets subjektiv, indem Meinungen, Überzeugungen, Interessen und einen Willen dies durchzusetzen, eine Rolle spielen.

Seit dem 20. Jahrhundert gibt es die Herausbildung sogenannter internationaler Organisationen, die zunehmend Einfluss auf die Poltik haben. Dazu zählt auch die europäische Union, in welcher sich mehrere Staaten zusammengetan haben, aber dieser selbst keinen föderalen Staat darstellt.