Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.10.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 14.10.2017 lautet:

  • ZEIT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Halloween im Oktober 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Zeit

Zeit ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 14. Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Zeit ist für uns Menschen eine der wichtigsten physikalischen Größen. Bevor ich auf die physikalische Größe eingehe, sei noch ein paar anderen Bedeutungen hingewiesen. Zeit steht meist auch als Kurzform für die Uhrzeit. Hierbei handelt es sich um die Angabe für den Zeitpunkt an einem bestimmten Tag. Heißt es beispielsweise Mittag gibt es um 12 Uhr, dann weiß jeder, der die Uhrzeit lesen kann, wann dieser Zeitpunkt ist. Um 12 Uhr steht die Sonne meist am höchsten Punkt des Tages. Da dies auf der Welt unterschiedlich ist, gibt es Zeitverschiebungen. In Deutschland gibt es die mitteleuropäische (Sommer)-Zeit. In anderen Regionen der Welt die pazifische Zeit und so weiter. Dies ist abhängig der Zeitzone und durch staatliche Regelungen.

Außerdem gibt es den Zeitintervall, also einen Zeitraum. So kann es heißen: Von 8 bis 16 Uhr ist Schule für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums. Im Schach gibt es Zeit als Begriff der Theorie des Schachspielens.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zurück zur physikalischen Größe Zeit. Das übliche Formelzeichen ist ein kleines „t“ (englisch „time“) und Einheit ist Sekunde „s“. Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen. Sie ist also unumkehrbar und kann nur in eine Richtung erfolgen. Aus philosophischer Sicht beschreibt Zeit das Fortschreiten der Gegenwart – kommend von der Vergangenheit hin zur Zukunft.

Zeit wird gemessen. Zeitmessung ist eine der ältesten Aufgaben der Astronomie. Dort unterscheidet man zwischen Sonnentag und Sterntag. Der Sonnentag ist keine ganze Zahl von Sekunden, sodass diese durch Schaltsekunden ausgeglichen werden müssen.

Häufig hört man auch Theorien zur Zeitreise, die durch Krümmung der Raumzeit möglich sind. So hofft man auf Wurmlöcher, doch ob es für die Menschen jemals praktisch genutzt werden kann, ist zu bezweifeln.