Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 14.5.2018 lautet:

  • SCHWUNG

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schwung

Schwung ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 14.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Schwung hat unterschiedliche Bedeutungen, auf die ich nach und nach auch genauer beschreiben werde. Zum einen ist Schwung eine physikalische Größe. Sie steht beispielsweise für den Impuls eines bewegten Körpers, Drehimpuls bei einem rotierenden Körper. Auch die kinetische Energie, also die eines bewegten oder rotierenden Körper, ist Schwung vertreten.

Auch beim Golfen spricht man von Schwung und zwar beim Golfschlag, um auszuholen und den Ball möglichst weit zu schlagen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zurück zum Impuls eines physikalischen Objekts. Dieser Impuls ist umso größer, je schneller sich dieser bewegt und je massereicher dieser ist. Im Unterschied zur kinetischen Energie hat der Impuls eine vektorielle Größe. Das bedeutet er hat einen Betrag und eine Richtung. Der Drehimpuls ist eine Erhaltungsgröße. Viele werden sicher noch die Rechte-Hand-Regel aus der Schule kennen, denn hiermit kann man den Drehimpulsvektor als Daumenrichtung bestimmen.

Bei der kinetischen Energie handelt es sich um eine Bewegungsenergie, die ein Objekt aufgrund seiner Bewegung erhält. Die SI-Maßeinheit ist hierbei Joule. Dem gegenüber steht die potenzielle Energie, also die Energie durch seine Lage im Kraftfeld.

Doch zurück zum Schwung. SO kann ein Auto zum Beispiel trotz Vollbremsung mit Schwung in eine Wand fahren. Auch ein Seil kann man mit vollen Schwung auf das Dach werfen. Diese beiden Beispiele zeigen den Zusammenhang mit der kinetischen Energie sehr gut.

Der Begriff kann aber auch auf den Mensch angewendet werden, wenn diese sehr aktiv und voller Elan ist, dann kann dieser mit Schwung ins neue Jahr starten.