Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.4.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel Ostern 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 14.4.2017 lautet:

  • HOPPELN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen rund um Ostern 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Hoppeln

Hoppeln ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 14. April 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Hoppeln ist ein deutsches Wort, und wenn wir es mal deklarieren, ein Verb im Präsens. Beim Hoppeln bewegen wir uns hüpfend in kleinen Sprüngen fort. Wir? Naja, eher der Feldhase!

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Der Feldhase gehört zur Familie der Hasen und ist ein Säugetier. Ursprünglich verbreitet war er in der Paläarktis, doch heutzutage kommt er überall auf der Welt vor. Jedoch ist er vor allem in Europa rückläufig, denn durch die Intensivierung der Landwirtschaft wird sein natürlicher Lebensraum immer kleiner. Aktiv ist der Feldhase in der Dämmerung oder Nachts. In der Fortpflanzungszeit ist er aber auch tagaktiv. Ernähren tun sich Feldhasen genauso wie echte Hasen pflanzlich, vor allem grüne Pflanzenteile, Knollen, Wurzeln und Getreide gehören zum Speiseplan. Wenn Feldhasen auf die Welt kommen, dann sind diese bereits behaart und können gut sehen. Sie verlassen auch sofort das Nest, die Mutter kommt nur noch zum Säugen vorbei.

Zum Abschluss noch ein wenig unnützes Wissen zum Thema Hoppeln. Wusstest du, dass die Bezeichnung Meister Lampe bei einem Hasen durch das Hoppeln entstanden ist? In der Jägersprache nämlich ist der weiße Fleck an der Unterseite des Hasenschwanzes die Lampe. Diese Lampe sieht man jedoch nur beim Hoppeln, weil sich auf der Flucht der Schwanz der Hasen aufrichtet und so dieser weiße Fleck gut sichtbar ist. Klingt komisch, weil der Verfolger den Hasen doch umso besser sehen kann oder? Experimente mit Computerspielen jaben jedoch ergeben, dass Testpersonen mehr Schwierigkeiten hatten den Vordermann zu folgen, wenn dieser auffällig weiß war. Verschwindet dieser kurz, haben die Verfolger noch mehr Schwierigkeiten, da man sich bisher daran fixiert hatte.