4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.2.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 14.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FISCHER

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fischer

Fischer ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 14.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Hören wir das Wort Fischer, so denken wir als erstes sicherlich an den Beruf, der Fische aus den Meeren holt. Aber kurz darüber nachgedacht, hat man vielleicht einen Fischer als Arbeitskollegen oder Mitschüler. Hä? Du verstehst nur Bahnhof? Als Nachname, denn Fischer ist vor allem in Deutschland ein sehr gebräuchiger Nachname. Im übrigen muss man nicht zwingend berufsmäßig fischen gehen, auch das hobbymäßige fischen ist natürlich möglich, aber meist nennen wir die Person nicht gleich Fischer.

Ganz egal ob Müll, Tiere oder Kleidung. Jeder Gegenstand kann gefischt werden. Am häufigsten werden natürlich Tiere geangelt, da diese einen Nutzen haben und beispielsweise gegessen werden oder weiterverkauft werden können. Zum Fischen benutzt man meist eine Angel. Durch die Vielfältigkeit dieses Begriffes, bekommen wir diesen im deutschen Sprachgebrauch öfter zu hören.

Zu Indonesien, was in diesem Monat ja das Thema ist, passt das Wort ziemlich gut, denn in dem Land sind viele Menschen von Beruf aus Fischer, denn das Meer und Wasser grenzt Indoniesn ja sehr stark.