4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.2.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 14.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MARKT

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Markt

Markt ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 14.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Markt hat in der Geschichte der Menschheit eine sehr lange Tradition. Ein Markt ist in der Regel eine Einrichtung oder ein Ort, an dem Waren und Dienstleistungen gehandelt werden. Im Laufe der Zeit haben sich die Märkte stark verändert. Heutzutage gibt es Märkte in den unterschiedlichsten Formen und Varianten, einige Märkte sind dabei rein virtuell, bspw. ein Marktplatz wie ebay Kleinanzeigen oder Amazon, auf welchem Verkäufer und Interessenten aufeinandertreffen.

Sprechen wir von einem Marktplatz, dann handelt es sich meist um einen städtischen Platz, auf denen Verkaufsverantstaltungen abgehalten werden und liegt meist Zentral in einer Stadt, wobei das Rathaus meist in unmittelbarer Umgebung liegt.

In größeren Städten gibt es mehrere Märkte, zudem wurden sogenannte Markthallten errichtet, damit man unabhängig vom Wetter war. Märkte abzuhalten war vor allem in Mittelalter wichtig, denn es gilt als Vorstufe zum Stadtrecht.

Außerdem gibt es noch die sogenannte Marktgemeinde. Hierbei handelt es sich um einen Ort, der ein Marktrecht verfügt. Dies ist eine historische Bezeichnung, die in Bayern, Österreich und Südtirol, welche Gemeinden tragen, die das Marktrecht erhalten hatten. Einige Gemeinden tragen daher auch den Namen Markt in ihrem Namen, bspw. Markt Allhau. Wenn Gemeinden zwar städtisch geprägt waren, aber nicht groß genug waren, wurde ihnen das Marktrecht verliehen.