4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.2.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 14.2.2019 zu China im Februar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SPRUNG

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu China im Februar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Sprung

Sprung ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 14.2.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu China? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich glaube Sprung ist das perfekte Wort, um die heutige Erklärung mal ein wenig anders zu gestalten und zwar in Form von Redewendungen und Redensarten. Schließlich weiß jeder, dass Sprung eine Körperbewegung ist, bei dem beide Beine den Boden verlassen. Als Sprung bezeichnet man zudem die Beschädigung, die als Riss in Geschirr oder Glasscheiben zutage tritt. Im Sprachgebrauch haben sich Redensarten rund um das Wort Sprung etabliert, die eilige Handlungen, Vorhaben mit ungewissem Ausgang oder schnelle Erledigungen beschreiben. Beispiele sind:

Sprung ins kalte Wasser: ein Vorhaben, das Mut erfordert. Sein Ergebnis ist nicht vorhersehbar oder man kann die nötigen Fähigkeiten nicht einschätzen.

Auf einen Sprung wohin gehen: man ist im Begriff, für eine kurze Zeit eine bestimmte Örtlichkeit oder Person aufzusuchen.

Auf dem Sprung sein: man hat unmittelbar vor, sich auf den Weg zu machen. Hierbei soll die vorherrschende Eile deutlich werden.

Der Sprung ins Ungewisse: Dies kann sich auf eine richtungsweisende Lebensentscheidung beziehen, die mit dem bisherigen Werdegang wenig zu tun hat oder für Außenstehende überraschend kommt.

Keine großen Sprünge machen können: meist im monetären Zusammenhang will man ausdrücken, dass einem die finanzielle Kraft fehlt, um entsprechend große Geldbeträge ausgeben zu können.