Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.2.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Februar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 14.2.2018 lautet:

  • PARTNER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Südkorea im Februar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur gesuchten Lösung

Partner ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 14.2.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das Wort Partner hat mehrere Bedeutungen. Zum einen kann es sich um Personen oder Unternehmen handeln, die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Partner können als Teilhaber sein, die sich zusammengeschlossen haben, um beispielsweise Kunden ein besseres Produkt anzubieten.

Eine zweite Bedeutung geht auf Personen zurück, die eine Beziehung führen. Es ist also jemand, der mit einer anderen Person eng verbunden ist oder zusammenlebt. Diese Beziehung kann aber auch lockerer sein, zum Beispiel kann ein Partner einfach nur eine anderen Person auf der Bühne oder in einem Film sein, mit der man auftritt. Partner können sich auch im politischen Kontext ergeben, beispielsweise als Bündnispartner. Bei Beziehungen zwischen Menschen gibt es den Unterbegriff Lebenspartner oder auch Lebensgefährte bezeichnet. Der Lebensgefährte ist jemand, der einen anderen auf seinem Lebensweg begleitet bzw. in einer eheähnlichen Verbindung zusammenlebt, aber noch nicht geheiratet hat.

Spricht man von Partner, ist nur der Beteiligte gemeint, Partnerschaft bezeichnet das ganze als Gesamtheit. Eine solche Partnerschaft kann eine sexuell-soziale Beziehung sein. Oberbegriffe von Partnerschaften können Ehen, eingetragene Partnerschaften oder feste Liebesbeziehungen sein. Die sexuelle Komponente in einer solchen Partnerschaft ist jedoch wichtig, denn ist dies nicht gegeben, dann wird das nicht als Partnerschaft bezeichnet. Dazu gehören dann Lebensgemeinschaften oder Lebensbünde.