Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.1.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Schweden im Januar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 14.1.2018 lautet:

  • BLOCK

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Schweden im Januar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Block

Block ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 14.1.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Kaum ein Wort kann mehr Bedeutungen haben, doch sprechen wir vom Block gibt es hierfür diverse. Diese wollen wir dann mal kurz durchgehen.

Zum einen kann Block beispielsweise ein Steinblock sein, also ein großes Stück festes verbundenes Material. Dies kommt in der Natur vor oder wird auch als Baumaterial genutzt. Ein solcher, bspw. Felsblock, kann von Dezimetern bis mehreren Metern reichen. Als Baumaterial werden diese auch als Ausgangsmaterial für andere Baustoffe genutzt, beispielsweise Platten aus Naturstein, die aus einem ganzen Block geschnitten werden und so die charakteristische Maserung haben.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Eine zweite Bedeutung, die häufig angewendet wird, ist ein Stapel Papier, also Papierblätter, die miteinander verklebt, verdrahtet oder ähnlich verbunden sind und bei Bedarf abgerissen werden kann. Das wohl bekannteste Beispiel ist wohl der Notizblock bzw. der Notizzettel. Hierauf werden kurze Informationen schriftlich hinterlegt. Der Standard-Notizzettel hat dabei die Maße von 8,25 Zentimeter in Länge und Breite und ist daher quadratisch. Ähnliches Beispiels ist der Schreibblock, wo die Seiten im A4 oder A5 Format sind.

Von Block kann man auch in vielen Mannschaftssportarten sprechen, wenn ein Gegner beim Abschluss einer Spielhandlung behindert werden soll. Diesen Block gibt es beispielsweise beim Volleyball, wo mehrere Spieler hochspringen an der Netzkante und so versuchen den Ball zu blocken, dass er gar nicht weiter ins Feld gelangt. Auch beim Basketball, dem American Football und vielen weiteren Sportarten gibt es einen Block.

Auch in der Schifffahrt gibt es den Begriff des Blocks. Hierbei handelt es sich um eine Rolle, die über ein Tauwerk umgeleitet wird. Und auch in der Informatik wird Block benutzt.