Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 13.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 13.9.2017 lautet:

  • HEU

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Heu

Heu ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 13.9.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Doch für was steht Heu? Wohl am geläufigsten ist Heu als Bezeichnung für getrocknetes Gras. Umgangssprachlich wird Heu auch bezeichnet, wenn jemand viel Geld besitzt. So sagt man öfters mal „Geld wie Heu haben“. Da Heu einfach zu gewinnen ist, kann man von Heu sehr viel haben. Daher passt dieser Vergleich. Eine dritte Bedeutung ist Heu im Jargon für Marihuana.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Kommen wir zurück zu Heu als getrocknetes Gras. Es handelt sich hierbei um die oberirdische Biomasse. Dabei wird das ganze als Futter für Nutztiere verwendet. Dabei gibt es einen Unterschied zwischen Heu und Stroh. Stroh wird die oberirdische Biomasse von Druschpflanzen bezeichnet, also nach Entnahme der Samen gedroschen.

Um das Heu abzutransporieren, wird es zudem zu kleinen Ballen gepresst, die ca. 10 bis 30 Kilogramm schwer sind. Um das Heu vor Niederschlag zu schützen, wird es entsprechend gelagert, schließlich dient es vor allem im Winter für die Tiere als Nahrung. Wiesen werden mehrmals im Jahr geschnitten, weshalb das Heu unterschiedliche Bezeichnungen hat, je nach Zeit des Schnitts.

Doch wofür wird es nun genau verwendet? Vor allem bei der Fütterung von Pferden kommt Heu häufig zum Einsatz, da die Zusammensetzung des Heus gut für die Pferde ist. Vor allem in Üddeutschland ist Heu eine oft genutzt Konservierungsform, während in Norddeutschland aufgrund des feuchteren Klimas dies nicht so verbreitet ist. Silage und Heulage sind auch heute noch verbreitete Konservierungsformen in der Landwirtschaft.